Vereinigte Schützengesellschaften Worb

Die „ Vereinigten Schützengesellschaften  Worb“ (VSGW) ist die Dachorganisation der Worber Schützenvereine (Worber Sportschützen, Feldschützen Richigen) sowie der Sportschützen Vechigen. Die Aufgabe besteht in der Verwaltung und Koordination des gesamten zivilen Schiessbetriebs in der 300m Schiessanlage Lehn. Als zentrale Kontaktstelle ist die VSGW das Bindeglied zwischen der Gemeinde Worb und den genannten Schützenvereinen.

Die VSGW ist für den Betrieb und den Unterhalt der Schiessanlage verantwortlich. Der Vorstand sowie der Standwart sorgen dafür, dass die Anlage immer in einem Top-Zustand zur Verfügung steht. Grössere Schiessanlässe wie z.B. das Feldschiessen werden im Namen der VSGW koordiniert und durchgeführt.

Ebenso ist die VSGW verantwortlich für den Jungschützenkurs. Der amtierende Jungschützenleiter, Michel von Wartburg von den Feldschützen Richigen leitet diesen mit grossem Engagement. Am Jungschützenkurs interessierte können sich direkt an ihn wenden. Mehr über Jungschützen und Junioren ist hier zu finden.

Die Schützenstube wird vom Wirteteam Ruth Glauser und Toni Schär geführt. Sie bieten den Schützinnen und Schützen Getränke und Speisen in gemütlicher Schützen-Atmosphäre an. Rund 50 Personen finden Platz in der Schützenstube. Bei gutem Wetter wird auch der Vorplatz rege benutzt.

Die Kontakte zu den verantwortlichen Personen aus dem Vorstand der VSGW sowie dem Wirteteam sind hier zu finden.