Hauptversammlung 2024

Die Hauptversammlung fand in diesem Jahr in einem neuen Rahmen statt und zog 21 Schützinnen und Schützen an. Traditionell traf sich der Vorstand vor dem offiziellen Beginn im gemütlichen Ambiente von Woodys in Worb zu einem Vorstandsapéro, um sich auf den Abend einzustimmen und letzte Details zu besprechen. Die Veranstaltung fand erstmalig – aufgrund der Schliessung des Restaurants Hirschen in Worb - in der Schützenstube der Schiessanlage Lehn statt. Diese neue Location bot nicht nur eine angemessene Atmosphäre, sondern auch ausreichend Platz für alle Teilnehmer.

Den Auftakt bildete wie gewohnt ein gemeinsames Nachtessen, das vom bewährten Wirteteam mit Ruth und Stephan Glauser sowie Toni Schär zubereitet und serviert wurde. Die Gäste wurden mit einem vorzüglichen Rahmschnitzel verwöhnt. Einen herzlichen Dank an das Wirteteam!

Der Präsident, Michael Schmid, führte die Hauptversammlung nach dem Essen speditiv und souverän durch. Mit klaren Worten führte er durch die Tagesordnung und ermöglichte allen Mitgliedern eine aktive Teilnahme. Fragen wurden gestellt und diskutiert, Antworten wurden gefunden und Entscheidungen getroffen – ein lebendiger Austausch, der die Gemeinschaft der Sportschützen stärkte. Michael Schmid betonte die Wichtigkeit verschiedener Vereinsanlässe und motivierte die Anwesenden sich weiterhin aktiv als Helfer zur Verfügung zu stellen.

Wie immer übernahmen Toni Schär und Heinz Zwahlen die Rangverkündigung und zeichneten die guten Resultate – insbesondere von der Jahresmeisterschaft, der Vereinsmeisterschaft und des Worber-Cups aus. Alle Resultate sind in der Rubrik „Ranglisten“ zu finden. Hier gehts zur Zusammenstellung der Resultate von Toni Schär.
Anschliessend liess man den Abend wie in den Vorjahren gemütlich ausklingen. Bei angeregten Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk wurden Erlebnisse ausgetauscht und Pläne für die kommende Schiesssaison geschmiedet.

Die Hauptversammlung der Worber Sportschützen war ein gelungener und harmonischer Anlass, der die Verbundenheit unter den Mitgliedern deutlich machte. Mit Vorfreude blickt man nun auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und gemeinsamen Aktivitäten.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen. Hier gehts zum Jahresbericht des Präsidenten.